fernundheimweh

Another Travelin' Song…


Leave a comment

Wellington

Nachdem man innerhalb von Neuseeland sehr günstige Flüge bekommt, bin ich von Christchurch nach Wellington geflogen, statt nochmal 2 Tage über Kaikoura nach Picton zu fahren um dort dann die Fähre zu nehmen über den Malborough Sound.
Es war eh gerade ein Cyclone irgendwo unterwegs wodurch es diese Massen an Regen hatte und wir hatten auf dem Weg nach Christchurch schon überschwemmte Strassen, die Fahrt am nächsten Tag war wohl noch schlimmer.
In Christchurch hat es an dem Tag dann noch ziemlich gestuermt, ich bin dann schnurstracks zum Hostel.

image

image

Ich hab dann noch eine Nacht in Christchurch verbracht, mit Hostel-Katzen, bevor ich am nächsten Morgen dann um halb 11 in die Hauptstadt Neuseelands, nach Wellington geflogen bin.
Am Flughafen wird man direkt drauf hingewiesen, dass man jetzt in der Mitte von Mittelerde angekommen ist. :D

image

image

image

Dort hab ich dann 3 Nächte verbracht. Am Sonntag war ich dann direkt im Te Papa Museum, wo es jedoch aufgrund des Feiertags sehr sehr voll war. Ich hab mich dann eine Weile mit einem Einheimischen unterhalten, der mich dann nach draussen ins schöne Wetter gescheucht hat. :D
Es hat wohl den Tag zuvor hier auch noch gestürmt und geregnet.

image

image

Am Nachmittag sind eine Mitreisende vom Stray Bus (aus Nürnberg, die Welt ist soooo klein) und ich dann noch mit dem Cable Car gefahren und sind durch den Botanischen Garten wieder bis an die Hafenpromenade gelaufen.

image

image

image

image

Am nächsten Tag ist Katharina auf eine Herr der Ringe Tour gegangen, während ich ins Zealandia Ecosanctuary getingelt bin.
Ich bin da dann einige Stunden umher gewandert, hab aber auch fast ne halbe Stunde Vögeln beim fressen zugeguckt. Ja, ich bin komisch. :D

image

image

image

image

image

image

image

image

Später hab ich dann noch einige Zeit damit verbracht einfach spazieren zu gehn.

image

image

image

Wellington ist eine richtige schöne, kleine Hauptstadt, hier hätte ich es auch noch länger ausgehalten…aber jetzt wartet ja auch noch die komplette Nordinsel auf mich!


Leave a comment

Deep South/Invercargill

Nach unserer etwas rustikalen Nacht in Gunn’s Camp sind wir weiter Richtung Sueden gefahren, nach Bluff, dem suedlichsten Punkt auf dem Festland …und wohl den Punkt der auf meiner Reise am weitesten von Zuhause entfernt ist.

image

Ein paar Leute im Bus sind mit der Fähre nach Stewart Island, der Grossteil ist aber für eine Nacht in Invercargill geblieben. Wir haben dann am nächsten Morgen einen Ausflug zu den Catlins gemacht und Ausschau nach Seelöwen, Pinguinen und Delfinen gehalten. Gefunden haben wir aber nur Schafe und Kühe. :D

image

image

image

image

image